Gelungener Saisonauftakt im Lenzhard

Am 46. Suhrentaler-OL in Rupperswil gelang dem OLK Wiggertal bei frühlingshaftem Wetter ein erfolgreicher Saisonauftakt.
 
Im flachen und schnellen Lenzhard lagen die Brombeerranken noch am Boden und die unbeliebten Brennnesseln fehlten ganz. Das Auftaktrennen, der 1. Wertungslauf der Aargauer Schüler- und Jugendmeisterschaft (ASJM) McDonald’s Cup, wurde somit in den Nachwuchskategorien zu einer ersten guten Standortbestimmung.
 
 
Mit rekordverdächtigen 47 Mitgliedern war der OLK Wiggertal im über 450 Teilnehmer grossen Feld stark vertreten. Für die meisten der Kids stand der Wechsel in eine höhere und somit anspruchsvollere Alterskategorie an. Diese Aufgabe packten sie mit Mut an.
 
Eindrücklich war die Vorstellung von Joschka Bertschi (Küngoldingen). Mit einer kleinen Unsicherheit zu Posten 10 absolvierte er die H14-Bahn und verwies selbst den ein Jahr älteren Vorjahressieger der ASJM auf die Ränge. Gut mitzuhalten vermochte sein Bruder Maxim mit dem 2. Rang bei H10. Ebenfalls einen zweiten Rang erreichte Jan Wullschleger (Strengelbach), der sich an die technisch anspruchsvolle H18-kurz Bahn wagte.
 
Auch die Aarburgerin Annalena Zinniker zeigte keine grosse Mühe mit dem Kategorienwechsel zu D12 und gewann das Rennen souverän. Klubkollegin Julia Emmenegger (Aarburg) trug mit dem vierten Rang zur tollen Klubbilanz bei, Nadja Zeller (Aarburg) wurde Siebte. Sofia Emmenegger (Aarburg, D14) erlief den achten Rang, gleich wie Marina Wicki (Aarburg) bei D16.
 
Über die 10,4 km lange HAL Bahn zeigte Nick Gebert (Zofingen) ein konstantes Rennen und erreichte Rang zwei. Für Christian Gafner (Küngoldingen) resultierte in derselben Kategorie Rang zehn. Eveline Husner (Staffelbach, DAL) wurde Fünfte. Bei der Kategorie DAM gab es für Céline Pel (Riken) den sechsten Schlussrang und für Michelle Flückiger (Grossdietwil) Rang acht.
 
Bei den Erwachsenen beendeten Stefan Bolliger (Liestal, H55), wie auch Barbara Zinniker (Arburg, D50) und Lily Husner (Staffelbach, D55) das Rennen als Zweitplatzierte. Bronze gab es für Kurt Buchwalder (Rothrist, H70).