Jubiläumsfest 50 Jahre OLK Wiggertal am 10. Juni 2023

Wie feiert man ein solches Jubiläum und kann dabei allen Ansprüchen gerecht werden? Wirklich keine einfache Aufgabe! Doch Marco Sievi und all seinen Helferinnen und Helfern ist dies grossartig gelungen. Urs und Barbara Zinniker organisierten den sportlichen Teil des Jubiläumstages. Idee dabei: Zurück zu den Wurzeln bzw. der Quelle der Wigger. Mit zwei Kleinbussen fuhren Ursi und Andy Schüpbach die muntere Wandergruppe von Aarburg aus zum Parkplatz Änziwald. Hier starteten die Teilnehmer ihre gemütliche Rundtour auf den Napf. Zwei Stunden später folgte der Transport der stattlichen Velogruppe samt Fahrrädern zum gleichen Ausgangspunkt. Diese folgte auf meist wunderschönen Naturwegen und über unzählige Brücken dem Lauf der Wigger zurück bis nach Aarburg.

 

Inzwischen hatten beim Haus des Nautischen Clubs Aarburg bereits fleissige Heinzelmännchen und -frauen alles für einen gemütlichen, geselligen Abend vorbereitet, zu dem nun noch einige Gründungsmitglieder und eingeladene Gäste hinzustiessen. Alle kamen auf ihre Rechnung: Der Nachwuchs hatte Zeit für ein Bad und für gemeinsame Spiele und die Erwachsenen pflegten an den wundervoll dekorierten Tischen einen regen Austausch über OL und die vergangenen Zeiten. Marco Sievi hielt den offiziellen Teil möglichst kurz, wobei die von Kurt Buchwalder in aufwändiger Arbeit erstellte Chronik über die Entstehungs- und Anfangszeit des Vereins gebührend gewürdigt wurde. Nach dem Dank an die Helfer des Festes und einer Grussbotschaft von Dani Bär seitens des AOLVs servierte das Team der Schmöcker-Chuchi aus Murgenthal den inzwischen hungrigen Wiggertalern ein schmackhaftes Menü mit Apéro, Salaten und Fleisch vom Grill oder Spiessen vom Kanalgrill. Vor dem Dessert sorgte eine nostalgische Modeschau für Heiterkeit. Bei besten Wetterverhältnissen und Kerzenschein ging ein erlebnisreicher und wunderschöner Tag zu Ende. Und wie Marco Sievi es ausdrückte: Eine Beteiligung von rund 70 Prozent der Aktivmitglieder beim Jubiläums-OL und beim OL-Fest zeigt auf schöne Weise, dass der Verein lebt und die Mitglieder sich engagieren. Das gibt Mut für die nächsten 50 Jahre...

 

Vielen Dank allen, die diesen Anlass ermöglichst haben! 

 

Link zu Fotos (zum downloaden)